Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht das ich nun auch endlich mal Anfange euch von meiner Lieblings Shounen-Ai Liste zu erzählen. Mir ist schon bewusst das es vielleicht viele nicht mögen aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so Eigentlich wollte ich nur einen Beitrag von Shounen-Ai und vom Yaoi Genre machen aber irgendwie ist das dann doch zuviel für eine Seite und das obwohl ich schon meine persönliche Meinung dieses mal dazu rauslasse xD
Ich rede ja nicht immer unbedingt viel. Aber von Themen die ich mag ,sowie dieses hier erzähle ich manchmal schon sehr viel und ich denke das möchten nicht alle hören aber wenn es welche gibt die sich mit mir darüber austauschen möchten….schreibt mich ruhig gerne an 😉
So nun zurück zu meiner Lieblingsliste manche mag ich mehr und manche weniger.
Bedeutung Shounen-Ai
Shounen Ai ist eine untergeordnete Rolle von Yaoi….Grob zusammengefasst geht es mehr um die zwischen menschliche Beziehung und nicht um sexuelle Handlungen zwischen Männern.
Banana Fish (Shounen–ai)
Die Serie hat insgesamt 1 Staffel und verfügt über 25 Episoden. Eine Folge geht ca. 25 Minuten.
Der Serienstart begann 2018 und endete im gleichen Jahr.
Klappentext
1973 sind einige junge US-Amerikaner in Vietnam stationiert. Immer mehr Amerikaner sterben auf mysteriöse Weise. Griffin Callenreese zeigt ähnliche Symptome wie die Verstorbenen und erschießt mehrere seiner Freunde in einem Amoklauf, bevor er zusammenbricht und die Worte „Banana Fish“ murmelt.
In New York City führt 1985 Griffins siebzehnjähriger Bruder Aslan, von allen Ash Lynx genannt, Straßengangs an. Der hochintelligente und im Umgang mit Waffen geschickte Ash wurde als Kind entführt und zur Prostitution gezwungen. Unter anderem war er der Liebhaber des Mafia-Bosses Dino Golzine, der Ash zu der Macht verholfen hat, die er auf der Straße hat. Ash kümmert sich um seinen Bruder, der durch den Vorfall in Vietnam zum Pflegefall geworden ist und weiterhin nur die Worte „Banana Fish“ über die Lippen bringt.
Der japanische Fotograf und Journalist Junichi Ibe kommt gemeinsam mit dem neunzehnjährigen Eiji Okumura in Amerika an; sie kennen Polizisten, die mysteriöse Selbstmorde untersuchen und in ihnen eine Verbindung zu Ash erkennen. Ash hat von einem Mann, der wenig später an seinen Verletzungen starb, in einer Seitenstraße eine Pille mit der Droge „Banana Fish“ erhalten, die im Zusammenhang mit den Selbstmorden und dem Amoklauf seines Bruders steht. Die Polizisten machen Ibe und Eiji mit Ash bekannt, der schnell Zuneigung für Eiji empfindet.
Given (Shounen–ai)
Die Serie hat 1 Staffel und verfügt über 11 Episoden. Eine Folge geht ca. 25 Minuten.
Der Serienstart begann 2019.
Im Jahr 2020 kam dazu auch ein Film raus.
Klappentext
An seiner Oberschule trifft Ritsuka Uenoyama in der Pause an seinem Rückzugsort den schüchternen Mafuyu Satō , der dort mit einer E-Gitarre mit gerissener Saite sitzt. Ritsuka zeigt ihm, wie er die Gitarre repariert, woraufhin Mafuyu von ihm das Spielen lernen will. Ritsuka wiegelt ab und verweist ihn auf den Musikverein, doch Mafuyu lässt nicht nach und schließlich nimmt Ritsuka ihn mit zu seiner Band. Dort trifft Mafuyu die Studenten Haruki Nakayama und Akihiko Kaji und ist von der Musik der drei begeistert. Ritsuka lässt sich überreden, Mafuyu in den Pausen etwas beizubringen. Dabei hört er, wie Mafuyu singt und will ihn daraufhin unbedingt in der Band haben. Die anderen beiden stimmen schließlich zu, nachdem auch Akihiko zufällig den Gesang hörte, und Mafuyu wird aufgenommen. Obwohl er noch viel zu üben hat, soll er beim bevorstehenden Auftritt dabei sein.
Die Band wurde einst auf Initiative von Haruki gegründet, der sich seit den ersten Tagen an der Uni in Akihiko verliebt hat. Als Haruki dann einen Schlagzeuger sucht und er bemerkt, dass Akihiko Drummer ohne Band ist, lädt er ihn sofort ein, um seine heimliche Liebe zumindest oft sehen zu können. Ritsuka lernte er bei einem Auftritt in einer Musikkneipe kennen. Der Oberschüler hatte damals bereits schon viele Jahre mit Begeisterung gespielt und sich einiges Können erarbeitet. So bildeten die Drei eine neue Band, die zwar schnell einen guten Ruf erwarb, aber mangels eines Sängers nur instrumentale Stücke spielte. Mit Mafuyu wollen sie das nun ändern.
Von einer Mitschülerin wird Ritsuka davor gewarnt, weiter Kontakt zu Mafuyu zu haben. Der habe einem Gerücht zufolge in der Mittelschule einen Liebhaber gehabt. Nachdem Mafuyu auf die Oberschule gewechselt ist, habe dieser sich umgebracht. Sie warnt Ritsuka, dass Mafuyu für ihn gefährlich sein. Der ist schockiert, aber denkt nicht daran seinen neuen Sänger zu meiden. Stattdessen schreibt Ritsuka, inspiriert von Mafuyus Gesang, ein Lied. Die Band beschließt, dass Mafuyu den Text dazu schreiben soll. Der tut sich damit schwer. Er weiß nicht, wie er seine Gefühle ausdrücken soll. Eine Begegnung mit Hiiragi Kashima, einem früheren Freund von ihm und seinem Geliebten Yuki, lässt die Erinnerungen wieder hochkommen. Zusammen mit Yagi Shizusumi waren die vier Freunde, seit sie kleine Kinder waren. Yuki hat damals Mafuyu geholfen, der sehr unter seinem gewalttätigen Vater gelitten hat. In der Mittelschule sind beide ein Paar geworden, wovon nur wenige wie Hiiragi wussten. Zu der Zeit gründeten Yuki, Hiiragi und Yagi eine Band mit Yuki an der Gitarre. Nach dem Wechsel an die Oberschule war Mafuyu von den anderen getrennt und eines Tages kam es plötzlich zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Zwei Tage später fand Mafuyu Yuki, der große Mengen Alkohol getrunken hatte und daran starb. Von dessen Eltern erhielt Mafuyu, der Musik immer liebte, Yukis Gitarre.
Die Gefühle gegenüber Yuki und dessen Tod möchte Mafuyu mitteilen, kann sie aber noch selbst nicht verstehen. Zur gleichen Zeit wird Ritsuka klar, dass ihn nicht nur Mafuyus Gesang inspiriert, sondern er sich in ihn verliebt hat. Akihiko bestärkt ihn, dazu zu stehen, und verrät, dass er selbst schwul ist. Er lebt mit seinem früheren Geliebten zusammen in einer Wohngemeinschaft, dem erfolgreichen Geiger Ugetsu Murata. Erst zum Auftritt singt Mafuyu dann zur Überraschung aller erstmals das Lied von seinen Gefühlen und dem plötzlichen Verlust. Das Publikum, auch Mitschüler sowie Hiiragi und Yagi sind gekommen, und die anderen Bandmitglieder sind überwältigt. Im Anschluss an das Stück folgt Ritsuka seinen Gefühlen und küsst Mafuyu. Als sie später miteinander sprechen, ist Hiiragi froh, dass Mafuyu Yukis Tod verarbeitet und sich neu verliebt hat. Am nächsten Tag liegt Mafuyu jedoch mit Fieber zu Hause und Ritsuka macht sich Vorwürfe, ihn erschreckt zu haben. Doch bei einem gemeinsamen Ausflug gestehen sie sich ihre gegenseitige Liebe ein und bitten sogleich Haruki und Akihiko um Erlaubnis, eine Beziehung in der Band führen zu können, und erhalten deren Segen.
In der Zeit will die Band ihre Bekanntheit steigern und weitere Auftritte bekommen. Besonders Mafuyu ist motiviert und trifft sich auch mit Akihiko und Ugetsu, um sich von deren musikalischem Talent und Interessen inspirieren zu lassen. Während es den beiden Geliebten gut geht, ist Haruki sich unsicher ob er auch Engagements in anderen Bands annehmen soll und Akihiko kommt in eine Krise, da er über die Liebe zu seinem Mitbewohner nicht hinweg kommt, sie aber auch nicht zusammen sein können. Schließlich verlässt er ihn im Streit und geht zu Haruki. Akihiko offenbart ihm, dass er schon lange weiß, dass Haruki ihn liebt, und beide haben Sex. Doch Haruki fühlt sich nur ausgenutzt und beide zerstreiten sich, worunter bald auch die Band leidet. Doch Akihiko bleibt bei ihm wohnen, übernimmt wie schon bei Ugetsu die Haushaltsarbeit und beide leben nebeneinanderher. Langsam öffnen sie sich einander wieder, auch die Beziehung von Mafuyu und Ritsuka entwickelt sich weiter und die Stimmung in der Band bessert sich. Die Freunde bereiten sich auf einen kommenden Band-Wettbewerb vor, an dem auch die Band von Hiiragi und Yagi teilnimmt. Mafuyu schreibt für den Wettbewerb ein neues Lied, in dem er nun seine neu gewonnene Hoffnung besingt. Er hat sich von seinen Freunden und vor allem Ugetsus Können inspirieren und seine Liebe für Musik entflammen lassen. Auch Akihiko hat diese neu entdeckt. Er zieht bei Haruki wieder aus, verabschiedet sich endgültig von Ugetsu und konzentriert sich auf sein lange vernachlässigtes Musikstudium. Nachdem er dann beim Studium wieder weiterkommt und ein geregeltes Leben führt, gesteht Akihiko Haruki seine Liebe.
Hitorijime My Hero (Shounen–ai)
Die Serie hat insgesamt 1 Staffel und verfügt über 12 Episoden. Eine Folge geht ca. 25 Minuten.
Der Serienstart begann 2017 und endete im gleichen Jahr.
Klappentext
Masahiro Setagawa hat aufgehört, an Helden zu glauben, da er glaubt, dass Helden nicht wirklich existieren, zumal er in viele Schwierigkeiten geraten ist. Er wurde gezwungen, sich einer Gang anzuschließen, und wird oft gemobbt und als Gopher-Junge verwendet. Doch schon bald rettet ihn ein berüchtigter Straßenkämpfer namens Kousuke Ooshiba oder der “Bärenkiller” versehentlich. Dieser Mann ist zufällig der ältere Bruder seines besten Freundes Kensuke Ooshiba und seines jetzigen Klassenlehrers. Jetzt hat Kousuke Masahiro als seinen “Untergebenen” bezeichnet und verspricht, ihn zu beschützen, aber die Gefühle scheinen für beide viel tiefer zu gehen. Unterdessen ist Kensuke mit einem alten Freund Asaya Hasekura wieder vereint, einem beliebten hübschen Jungen, der seine Liebe zu Kensuke erklärt und Kensuke verwirrt und unsicher zurücklässt.
Hybrid Child (Shounen–ai)
Die Serie hat insgesamt 1 Staffel und verfügt über 4 Episoden. Eine Folge geht ca. 25 Minuten.
Der Serienstart begann 2014 und endete im gleichen Jahr.
Klappentext
Die Geschichten des Mangas spielen in der Zukunft und drehen sich um die Hybrid Child: intelligente Androiden, die soziale Bindungen mit den Menschen eingehen, mit denen sie leben und sich dabei entwickeln. In drei Kurzgeschichten geht es um die Liebe von drei Männern, dem jungen Kotarō Izumi, dem Schwertkämpfer Ichi Seya und dem Erfinder Kuroda, zu ihren Hybrid Child.
Junjo Romantica (Shounen–ai)
Die Serie hat insgesamt 3 Staffeln und verfügt über 36 Episoden. Eine Folge geht ca. 25 Minuten.
Der Serienstart begann 2008 und endete im Jahr 2015
Klappentext
Junjō Romantica
Der Junge Misaki Takahashi lebt nach dem Tod seiner Eltern gemeinsam mit seinem Bruder Takahiro Takahashi. Dieser kümmert sich um ihn und gibt dafür auch sein Studium auf, weswegen Misaki unbedingt an der hochangesehenen Universität studieren will, an welcher sein Bruder studieren wollte. Um das zu erreichen, soll ihm Takahiros exzentrischer Freund Akihiko Usami (auch „Usagi-san“) Nachhilfe geben. Dieser ist Autor von Romanen und schreibt nebenbei, wie sich später herausstellt, noch Schwulenromane. Durch diese entdeckt Misaki bald darauf, dass Akihiko in Takahiro verliebt ist; Misaki selbst verliebt sich langsam in Akihiko.
Junjō Egoist
Hiroki Kamijō, Akihikos Freund und Misakis Literaturprofessor, ist schon seit Jahren in Akihiko verliebt. Dieser ahnt davon nichts. Als Akihikos bester Freund Takahiro, in welchen dieser verliebt ist, eine Freundin findet, ergreift Hiroki die Chance und schläft mit Akihiko. Dabei merkt er doch, dass Akihiko ihn nie so lieben wird, wie er Takahiro liebt. Als er wegen Liebeskummer in einem Park weint, trifft er auf Nowaki Kusama. Dieser will studieren und bittet Hiroki deshalb um Nachhilfe. Bald verliebt sich Nowaki in Hiroki und will ihn für sich gewinnen. Trotz seiner Sturheit verliebt sich auch Hiroki in Nowaki.
Junjō Terrorist
Yō Miyagi, Literaturprofessor an der M-Uni ist auch Hirokis Vorgesetzter. Sein Ex-Schwager, der 18-jährige Shinobu Takatsuki, ist voreilig von seinem Austauschjahr in Australien zurückgekommen, als er hörte, dass sich Miyagi und seine Frau geschieden hätten. Shinobu ist schon seit drei Jahren in Miyagi verliebt, bevor er wusste, dass Miyagi und seine Schwester verlobt waren. Miyagi, der nichts von Shinobu will, findet dessen Gefühle zunächst lästig. Danach merkt er jedoch, dass Shinobu es geschafft hat, sich irgendwie in sein Herz zu schleichen. Dazu kommt, dass Miyagi vor Jahren in der gleichen Situation war wie Shinobu jetzt, als er sich in seine Lehrerin verliebt hatte.
Junjō Minimum
In Junjō Minimum beschäftigt sich die Autorin mit der Kindheit von Usami und Hiroki, die sich kennenlernten als sie 10 waren. Usami ist im Ausland aufgewachsen und neu hergezogen. Hiroki und er lernen sich kennen und Usami ist als Kind schon fast so von sich überzeugt wie Hiroki. Dieser erfährt eines Tages, dass Usami Romane schreibt und ist der erste, der dessen Werke lesen darf. Seit diesem Zeitpunkt ist er wohl Usamis größter Fan, was sich in der Zukunft auch nicht ändern wird.
Love Stage (Shounen–ai)
Die Serie hat insgesamt 1 Staffel und verfügt über 10 Episoden. Eine Folge geht ca. 24 Minuten.
Der Serienstart begann 2014 und endete im gleichen Jahr
Klappentext
Izumi Sena ist der Außenseiter seiner Familie. Während seine Eltern und sein großer Bruder Shougo große Stars sind und immer im Rampenlicht stehen, ist Izumi ein zurückgezogener Nerd, der davon träumt, Mangaka zu werden. Seine Schüchternheit rührt von einem Kindheitstrauma her: Als kleines Kind spielte er in einem Werbespot ausgerechnet ein Mädchen und machte sich in die Hose! Heute, zehn Jahre später, soll es eine Neuauflage des Spots geben. Und damit auch ein Wiedersehen mit Ryouma Ichijou, der heute ein großer Filmstar ist und seinen damaligen Co-Star so ganz anders in Erinnerung hatte.
NO.6 (Shounen–ai)
Die Serie hat insgesamt 1 Staffel und verfügt über 11 Episoden. Eine Folge geht ca. 25 Minuten.
Der Serienstart begann 2011 und endete im gleichen Jahr.
Klappentext
Nach einem Atomkrieg gibt es nur noch wenige bewohnbare Gebiete auf der Welt, in einem von ihnen liegt die Stadt No. 6. In ihr leben die Menschen, geführt von einer technokratischen Regierung, in einer streng hierarchischen Gesellschaft, sicher und in relativem Wohlstand, jedoch unter ständiger Überwachung durch die Behörden. Der Junge Shion wurde als Zweijähriger bei einem Intelligenztest für die zukünftige Elite ausgewählt und lebt seitdem mit seiner alleinerziehenden Mutter Karan in einem luxuriösen Wohnbezirk welcher den besonders privilegierten Bürgern vorbehalten ist. An seinem zwölften Geburtstag versteckt er den gleichaltrigen Nezumi , einen angeblichen Schwerverbrecher, vor den Behörden und verhilft ihm so zur Flucht aus No. 6. Seitdem wird er von der Regierung als illoyal eingestuft. Shion und seine Mutter verlieren ihre Privilegien und leben fortan unter einfachsten Bedingungen im Arbeiterbezirk der Stadt.
Vier Jahre danach arbeitet Shion als Parkwächter in einem Erholungsgebiet, wo er eines Tages bei Reinigungsarbeiten die Leiche eines Mannes findet und misstrauisch wird. Kurz darauf stirbt auch Shions Vorgesetzter auf mysteriöse Weise vor seinen Augen. Shion wird festgenommen, er soll beide Morde begangen haben. Doch da tritt Nezumi wieder auf, der ihn in den vergangenen Jahren heimlich im Auge behalten hat. Er hilft nun Shion aus No. 6 zu fliehen. Vor den Mauern der Stadt liegen Elendsviertel, deren Existenz den Bewohnern innerhalb verschwiegen wird. Shion kommt bei Nezumi unter, der seit seiner Flucht vor vier Jahren dort lebt, und lernt im Verlauf der Handlung mehr über die geheimnisvollen Todesfälle und die Schattenseiten von No. 6.
Super Lovers (Shounen–ai)
Die Serie hat insgesamt 2 Staffeln und verfügt über 20 Episoden. Eine Folge geht ca. 24 Minuten.
Der Serienstart begann 2016 und endete im Jahr 2017.
Klappentext
Der Oberschüler Haru Kaidō fliegt über den Sommer zu seiner Mutter Haruko, die in der Wildnis Kanadas lebt. Dort angekommen soll er sich um seinen neuen Stiefbruder kümmern. Der einige Jahre jüngere Ren Kaidō wurde von Haruko erst kürzlich aufgenommen und meidet andere Menschen. Er wurde misshandelt und hat sein Gedächtnis daran verloren, sodass er nun lieber nur mit den Hunden spielt und Menschen meidet. Haru soll Ren, der auch japanisch spricht, wieder an den Umgang mit Menschen gewöhnen. Über den Sommer freunden sich die beiden an und Haru will seinen neuen Stiefbruder am liebsten mit zurück nach Japan nehmen. Doch auf dem Heimweg geschieht ein Unfall, bei dem Harus Vater und seine Stiefmutter sterben. Haru wird verletzt und verliert das Gedächtnis an den Sommer mit Ren.
Fünf Jahre später arbeitet Haru erfolgreich als Host in einem Club und verdient damit das Geld, das seinen beiden Brüdern Shima und Aki das Studium ermöglicht. Da Haru es Ren versprochen hat, später mit ihm zusammen zu leben, kommt Ren nach Japan um dieses Versprechen einzulösen. Haru muss sich nun zusätzlich noch um seinen jungen Stiefbruder kümmern, der zudem nur die Wildnis Kanadas kennt und sich in Tokio nicht zurechtfindet. So muss Haru mit einem Mal seine ganze Aufmerksamkeit Ren widmen, obwohl er keine Erinnerungen an ihn hat.
Sekaiichi Hatsukoi (Shounen–ai)
Die Serie hat insgesamt 2 Staffeln und verfügt über 24 Episoden. Eine Folge geht ca. 24 Minuten.
Der Serienstart begann 2011 und endete im gleichen Jahr.
Klappentext
Ritsu Onodera beendet seinen Job als Redakteur im Verlag seines Vaters wegen der anderen Mitarbeiter. Diese waren eifersüchtig auf seinen Erfolg, den er nur dank seines Vaters hätte. Er bewirbt sich um eine Stelle bei Marukawa Publishing, aber anstatt in die Abteilung für Literatur kommt er in die berüchtigte Shōjo-Manga-Abteilung Emerald. Zunächst will er kündigen, vor allem weil er seinen neuen Chef, Masamune Takano, unerträglich und zermürbend findet. Als aber Takano ihn beleidigt und nutzlos nennt, zwingt Onoderas Stolz ihn, zu bleiben um das Gegenteil zu beweisen. Später erfährt er, dass Masamune Takano ein ehemaliger Mitschüler von ihm ist und früher Saga hieß. In ihn war Onodera verliebt und hatte ihm schließlich seine Liebe gestanden, wurde aber verletzt und schwor sich, sich nie wieder zu verlieben. Als er seine alte Liebe wiedererkennt, wird sein Schwur getestet, was auch zu Konflikten mit seinem Vorgesetzten führt. Auch Masamune Takano wurde durch seine missglückte Beziehung zu Onodera verletzt. Nun versucht Masamune, Onodera wieder für sich zu gewinnen.
Yuri!!! on ICE (Shounen–ai)
Die Serie hat insgesamt 1 Staffel und verfügt über 12 Episoden. Eine Folge geht ca. 25 Minuten.
Der Serienstart begann 2016 und endete im gleichen Jahr.
Klappentext
Nachdem Yuuri Katsuki eine vernichtende Niederlage beim letztjährigen Grand-Prix-Finale im Eiskunstlaufen hinnehmen musste, kehrt er zurück in seine japanische Heimat Kyushu. Dort verschanzt er sich in seinem Elternhaus und Yuuri spielt mit dem Gedanken, die Schlittschuhe endgültig an den Nagel zu hängen. Doch völlig unverhofft steht sein sportliches Idol Victor Nikiforov, welcher die Weltmeisterschaft im Eislaufen fünf Jahre in Folge gewann, und ein weiterer Konkurrent namens Yuri Plisetsky, der bereits in jungen Jahren erfahrene Eiskunstläufer hinter sich lässt, vor seiner Haustür. Motiviert durch diese schicksalhafte Begegnung beschließt Yuuri, sich erneut der Herausforderung des Grand-Prix-Finals zu stellen.
Dies ist meine Top 10 Schounen-Ai Animeliste die ich gerne mag. Es gibt noch einige andere Anime mit dem Genre Shounen-Ai ,aber bei manchen sehe ich das nicht so z.b. der Anime “Free” dort sind zwar viele heiße Kerle aber mit dem Genre Shounen-Ai hat er meiner Meinung nach nichts zu tun. Aber wie sagt man sich so schön, man kann sich vieles Wünschen, aber in Erfüllung gehen ist etwas anderes xD
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim anschauen, wenn ihr dieses noch nicht kennt und es für euch interessant ist.
Bis Bald eure Eve alias Yvonne <3